Termine

05. & 06. Oktober 2024 Kurs mit Marie Heger in 51766 Engelskirchen

Pferdeverhaltensexpertin Marie Heger kommt am 05. & 06. Oktober zum Reitsportverein Schwarzenberg e.V nach 51766 Engelskirchen.

Mit Schwerpunkt auf einen pferdegerechten Umgang vertritt sie die klassische Reitkunst, sowie die Kommunikation mit dem Pferd am Boden möglichst frei und unabhängig von mechanischer Einwirkung. Ihre Kursen sind geprägt durch Wissensvermittlung mit absolutem Feingefühl für Pferd und Mensch!

Bei Teilnahme hast du freie Themenwahl, sowohl am Boden, als auch (reitweisenunabhängig!) im Sattel. Dabei steht ein pferdegerechter Umgang, deine sensible Kommunikation mit dem Pferd sowie gesunderhaltendes Training, körperlich wie mental, immer im Vordergrund.

Auch beim Zuschauen und Beobachten bei passiver Teilnahme lässt sich viel lernen und du bist herzlich eingeladen deine Fragen zu stellen.

Du möchtest dabei sein? Dann schreib mir gern und nimm hier Kontakt mit mir auf!