Kurse

Tageskurs Hängertraining

Dein Pferd sicher verladen zu können ist wichtig. Jede Minute kann zählen, wenn es beispielsweise als Notfall in die Klinik muss. In einer ohnehin schon nervenaufreibenden Situation wie dieser kann man auf zusätzlichen Stress beim Verladen verzichten, denn daran lässt sich arbeiten. Klicke hier um mehr zu erfahren.

Tageskurs „Empathische Kommunikation mit dem Pferd“

Pferdepsychologie live erleben – Emotionen verstehen, Bindung vertiefen

mit Carina Warnstädt

Möchtest du nicht nur die Sprache deines Pferdes verstehen, sondern auch seine Emotionen klar erkennen können? Willst du lernen, auch in Schrecksituationen die Ruhe zu bewahren? Erfahre hier mehr!

Tageskurs für Kinder – Wie verstehe ich mein Pferd?

In vielen Reitschulen lernen Kinder das Reiten, aber das Drumherum ums Pferd bleibt oft auf der Strecke: Ein Pferd von A nach B führen oder seine Mimik verstehen ist für viele Kinder eine Herausforderung. In einem Tageskurs können wir solche Themen spielerisch erarbeiten. Und mit dem von mir gestalteten Arbeitsbuch können die Kinder sich auch nach dem Kurs immer noch weiter mit den Themen beschäftigen. Hier bekommst du alle Infos zum Kurs.

Kontaktiere mich gerne, sodass ich dir Fragen beantworten kann oder wenn du einen Kurs organisieren möchtest! Du hast Interesse an einem Kurs zu einem anderen Thema? Auch dann melde dich gerne bei mir!