Angebot

Als mobile Trainerin komme ich gerne zu dir und arbeite vor Ort mit dir und deinem Pferd in eurer gewohnten Umgebung. Unterwegs bin ich im Bergischen Land im Raum Engelskirchen, Lindlar und Overath, aber auch weitere Strecken sind möglich. Außerdem biete ich auch Training im Raum Wenden und Olpe an. Bei Fragen und Interesse melde dich gerne ganz unverbindlich bei mir und wir finden eine passende Lösung für dich und dein Pferd.

Zu meinem Angebot gehören:

Unterricht in Bodenarbeit und Lösen von Problemen im Sattel

Ich bringe dir und deinem Pferd die Grundlagen der Bodenarbeit bei und helfe dir bei der Verfeinerung eurer Kommunikation miteinander, indem du lernst deine Körpersprache gezielt und präzise einzusetzen.

Es gibt ein Problem unter dem Sattel? Auch hier kann ich dir helfen es zu lösen.

Verladetraining

Der nächste Kurs in der Gegend steht an, aber dein Pferd geht nicht in den Anhänger? Es gibt einen Nofall und du musst dein Pferd dringend verladen?

Es gibt viele gute Gründe ein sicheres und entspanntes Verladen frühzeitig zu üben. Gerne trainiere ich mit deinem Pferd und zeige natürlich auch dir, wie du es ohne Stress in den Anhänger bringst.

Zum Verladetraining biete ich auch Tageskurse an. Weitere Infos dazu findest du hier.

Verhaltenstraining

Zeigt dein Pferd unerwünschtes Verhalten oder sogar Verhaltens-störungen? Ich unterstütze dich die Ursache zu finden und eure Probleme aufzulösen.

Außerdem kann ich dir und deinem Pferd bei der Gewöhnung z.B. an Sprühflaschen, den Wasserschlauch oder einen Sattel helfen, sodass ihr einen sicheren und entspannten Umgang im Alltag habt.

Beritt und Anreiten

Ich bereite dein Pferd ohne Stress auf den Reiter vor und vermittle ihm die Grundlagen als verlässliches Reitpferd.

Außerdem biete ich euch Unterstützung bei Schwierigkeiten und unerwünschtem Verhalten unter dem Sattel.

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit mit mir, möchtest einen Tageskurs stattfinden lassen oder hast noch weitere Fragen? Besuche mich doch auf Facebook oder Instagram und nimm gerne hier mit mir Kontakt auf!